Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeber, Heinz
TitelEntwicklung und Erprobung einer Skala fuer Praeferenzen zum kooperativen und kompetitiven Lernen.
Paralleltitel: Development of a scale for cooperative and competitive learning preferences.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41 (1994) 4, S. 282-290Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Abbildungen 2; Tabellen 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterGymnasium; Schüler; Lernen; Lernverhalten; Wettbewerb; FuE-Dokument; Kooperation; Auszubildender
AbstractAn einer Stichprobe von Auszubildenden wurde ein Skala fuer kooperative und kompetitive Lernpraeferenzen entwickelt. Eine Reanalyse der Skala an einer Stichprobe begabter Gymnasiasten bestaetigte die Reliabilitaet des Verfahrens. Die damit gemessenen Praeferenzen zum kooperativen und kompetitiven Lernen korrelierten mit dem lernstrategischen Verhalten der Schueler. Die Skala erfasste zudem differenzierte Effekte kooperativ ausgerichteten Unterrichts auf die Lernpraeferenzen. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: