Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMueller, Reinhard; Platzgummer, Franz
TitelHEZ-MU. Grundlegung und Beispiele fuer einen handlungs-, erfahrungs- und zielorientierten Mathematikunterricht.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 48 (1994) 2, S. 67-70, 76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGrundschule; Hauptschule; Lernen; Mathematikunterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Erfahrungsorientiertes Lernen; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Lernzielorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractHier wird ein Konzept fuer den Mathematikunterricht vorgestellt, das handlungs-, erfahrungs- und zielorientiert ist. Neben einem kurzen theoretischen Abriss erfolgt eine Konkretisierung durch praktische, unterrichtserprobte Lernmaterialien, die im besonderen geeignet sind, die Umsetzung dieses Konzeptes zu ermoeglichen und als Anregung dienen sollen. (GF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: