Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Langkamp, Brigitte; Nick, Sigrid; Reuss, Walter; Thomé, Katrin |
---|---|
Titel | Zur Integration erziehungsbeduerftiger Schueler. |
Quelle | In: Schulmanagement, 25 (1994) 4, S. 22-26 |
Beigaben | Anmerkungen 26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Individualität; Familie; Beratung; Lehrer; Gruppenarbeit; Curriculum; Differenzierung; Norm; Elternberatung; Sonderschule; Auslese; Integration; Kooperation; Aachen |
Abstract | Die Astrid-Lindgren-Schule ist eine Schule fuer Erziehungshilfe (Sonderschule): sie besteht seit zehn Jahren und arbeitet anders als die meisten Schulen fuer Erziehungshilfe. 75 % ihrer Schulen werden integrativ in der Grundschule vor Ort in enger Kooperation von Grundschullehrern, Sonderpaedagogen, Schulsozialarbeitern und Therapeuten gefoerdert. (DIPF/Text uebernommen) Es wird das Konzept dieser Schule vorgestellt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |