Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kress, Gunther; Bourne, Jill; Reid, Euan |
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Titel | Schule in England. Das "Nationale Curriculum" und seine Folgen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 45-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildung; Autonomie; Selbstbestimmung; Bildungspolitik; Schulreform; Selbstverwaltung; Schulsystem; Schulbehörde; Beispiel; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Ausgaben; Zentralisierung; Ausland; England |
Abstract | Die Auswirkungen des seit 1988 in England geltenden Nationalen Curriculums werden geschildert. Politisches Ziel des Curriculums ist die Staerkung des staatlichen Einflusses auf die Schulen. Die Autoren bezweifeln die Moeglichkeit der Vereinheitlichung von Schulbildung und belegen dies durch Beispiele aus dem Unterricht an Londoner Schulen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |