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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJahnke, T.; Wippermann, C.
TitelVernuenftig bremsen und rechnen. Zehn Aufgaben fuer Bahn-, Auto und Radfahrer.
Gefälligkeitsübersetzung: How to brake reasonably. Ten problems for car drivers, rail user, and cyclists.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 4, S. 223-237Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterGeschwindigkeit; Mathematik; Mathematikunterricht; Mechanik; Physik; Physikunterricht; Praxisbezug; Sachrechnen; Angewandte Mathematik; Aufgabensammlung; Fächerübergreifender Unterricht; Mechanische Eigenschaft; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Analytische Mathematik; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Geschwindigkeit; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Praxisbezug
AbstractAnknuepfend an ihre Ausfuehrungen zu Weg, Geschwindigkeit und Beschleunigung als Gegenstand des Mathematikunterrichts (s. Math. Schule 2/1994) diskutieren die Autoren 10 Anwendungsbeispiele, die von aktuellen, realen Sachverhalten und Daten Gebrauch machen. Dabei geht es u. a. um Bremswege (ICE oder Auto), Sicherheitsabstaende und Anhaltewege bei Autos, Ueberholen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
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