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Autor/inGlover, Judith
TitelWomen teachers and white-collar workers.
Domestic circumstances and paid work.
Gefälligkeitsübersetzung: Lehrerinnen und Angestellte; Familiensituation und Erwerbsarbeit.
QuelleIn: Work, employment & society, 8 (1994) 1, S. 87-100Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0170
SchlagwörterKinderzahl; Angestellter; Beruf; Kinderzahl; Lehrer; Auswirkung; Arbeitszeit; Lehrer; Beruf; Beruflicher Aufstieg; Berufsproblem; Frauenerwerbstätigkeit; Arbeitszeit; Auswirkung; Familienstand; Quantitative Angaben; Angestellter
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1984 bis 1984. Forschungsmethode: empirisch, Sekundaeranalyse, Schaetzverfahren. Der Beitrag befasst sich mit dem Zusammenhang von Familiensituation und Erwerbstaetigkeit der Frauen in Grossbritannien am Beispiel von Lehrerinnen und Angestellten. Im Rahmen einer Sekundaeranalyse wird auf Daten zum Familienstand und zum Alter bzw. der Zahl der Kinder zurueckgegriffen. Diese werden ins Verhaeltnis zum Erwerbsstatus (Voll-, Teilzeit, nichterwerbstaetig) und zum beruflichen Aufstieg gesetzt. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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