Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glover, Judith |
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Titel | Women teachers and white-collar workers. Domestic circumstances and paid work. Gefälligkeitsübersetzung: Lehrerinnen und Angestellte; Familiensituation und Erwerbsarbeit. |
Quelle | In: Work, employment & society, 8 (1994) 1, S. 87-100 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0950-0170 |
Schlagwörter | Kinderzahl; Angestellter; Beruf; Kinderzahl; Lehrer; Auswirkung; Arbeitszeit; Lehrer; Beruf; Beruflicher Aufstieg; Berufsproblem; Frauenerwerbstätigkeit; Arbeitszeit; Auswirkung; Familienstand; Quantitative Angaben; Angestellter |
Abstract | Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1984 bis 1984. Forschungsmethode: empirisch, Sekundaeranalyse, Schaetzverfahren. Der Beitrag befasst sich mit dem Zusammenhang von Familiensituation und Erwerbstaetigkeit der Frauen in Grossbritannien am Beispiel von Lehrerinnen und Angestellten. Im Rahmen einer Sekundaeranalyse wird auf Daten zum Familienstand und zum Alter bzw. der Zahl der Kinder zurueckgegriffen. Diese werden ins Verhaeltnis zum Erwerbsstatus (Voll-, Teilzeit, nichterwerbstaetig) und zum beruflichen Aufstieg gesetzt. (IAB). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1996_(CD) |