Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Karin
TitelIm Mathematikunterricht spielend lernen - dargestellt am Beispiel der Behandlung des Kalenders in Klasse 1.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 22 (1994) 9, S. 412-417Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterSchuljahr 01; Primarbereich; Lernziel; Übung; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum bis 20; Kalender; Monat; Woche; Wochentag
AbstractZiel der vorgestellten UE fuer den Mathematikunterricht des 1. Schuljahres ist es, die bisherigen Kenntnisse ueber unsere Wochentage bezueglich der Anzahl, Bezeichnung und Reihenfolge zu festigen. Des weiteren sollen die Begriffe "heute, morgen, uebermorgen, gestern und vorgestern" sowie vorangegangene Wochentage bestimmt und das Datum berechnet werden. Dazu muessen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 addiert und subtrahiert werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: