Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDuale Berufsausbildung in der Bundesrepublik Deutschland.
Stand und Perspektiven.
QuelleIn: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit, (1994) 6, S. 466-630Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-8525
SchlagwörterBildungspolitik; Recht; Berufsbildung; Duales Ausbildungssystem; Quantitative Angaben
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, beschreibend, Dokumentation, Uebersichtsbericht. In dieser Gesamtdarstellung der dualen Ausbildung wird auf deren wesentliche Faktoren eingegangen: auf die geschichtliche Entwicklung bis zur Gegenwart, auf die Entstehung neuer Ausbildungsordnungen und die Modernisierung der Ausbildungsberufe sowie auf die Rolle aller Sozialpartner. Vorgestellt werden neue Inhalte und Methoden in der dualen Ausbildung im Betrieb sowie in der Berufsschule. Es werden auch rechtliche und statistische Angaben zur Gesamtproblematik der dualen Ausbildung gemacht und schliesslich aus wissenschaftlicher Sicht die bildungs- und arbeitsmarktpolitische Diskussion um die Zukunft der Berufsausbildung bis zum heutigen Stand dargestellt. Das Heft bietet Berufsberatern, Arbeitsaemtern, Lehrern, Ausbildern, Jugendlichen und deren Eltern eine Fuelle von Informationshilfen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: