Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Daenemark: Entwicklungsstand und Schwierigkeiten der daenischen Jugendbildung. Bericht an die OECD. |
---|---|
Quelle | In: Bildungsinformation international, (1994) 73, S. 15-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Evaluation; Bildungsbeteiligung; Ausbildungsförderung; Dänemark; Erwachsenenbildung; Bildungssystem; Bildungssystem; Erziehungsziel; Evaluation; Leistungsbeurteilung; Tertiärbereich; Produktionsschule; Bildungsbeteiligung; Produktionsschule; Leistungsbeurteilung; Internationale Erziehung; Finanzen; Ausbildungsförderung; Berufsbildendes Schulwesen; Tertiärbereich; Erwachsenenbildung; Dezentralisierung; Dänemark |
Abstract | Der Beitrag beruht auf einem Bericht des daenischen Bildungsministeriums an die OECD und gibt in komprimierter Form die wichtigsten Kernbereiche des daenischen Bildungswesens in allen Bildungsstufen wieder. Im einleitenden Vorspann des Rezensenten wird folgenden Charakterisierung formuliert: "Der durch verschiedene Reformen erreichte Entwicklungsstand des daenischen Bildungswesens hat Vorbildcharakter. Der Arbeitsmarkt ist, wenngleich die europaweite Rezession auch hier zum Tragen kommt, stabil, effektiv organisiert und in mannigfacher Verbindung mit den Bildungsinstitutionen." (DIPF/Kr.). |
Anmerkungen | Quelle: Danish Youth Education Problems and Achievements. Report to OECD. Danish Ministry of Education, 1994. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |