Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeidig, I.
TitelGleichungslehre - Entwicklung und Tendenzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Equations and solving equations - developments and trends.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 40 (1994) 4, S. 26-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsmethode; Schulbuch; Fachdidaktik; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Analyse
AbstractDer Autor setzt sich kritisch mit der Gleichungslehre auseinander. Er macht deutlich, dass die Gleichungslehre darunter litt, dass die Reformer darauf bestanden, gleich von Anfang an, Gleichungen und Ungleichungen mit der ganzen Begrifflichkeit der Mengenlehre und Logik zu behandeln. Er zeigt, wie heute die Begrifflichkeit behutsamer, der kognitiven Entwicklung der Schueler angepasst, so eingebracht werden kann, dass sie tatsaechlich etwas zum Verstaendnis und zur Beherrschung von Gleichungen leistet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: