Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnger, Helmut
TitelAuf der Suche nach einer Gegenstrategie.
Zur Burnout-Problematik - Eine Einfuehrung auf Grundlage eines eines GEW-Lehrgangs in Hannover.
QuelleIn: Erziehung und Wissenschaft. Niedersachsen / Hrsg.: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Niedersachsen, (1994) 5, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0723
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Arbeitsplatz; Beamtenrecht; Belastung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Burnout-Syndrom; Beamtenrecht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Arbeitsplatz; Belastung
AbstractDer Beitrag fuehrt in die Problematik des Burnout bei Lehrerinnen und Lehrern ein. Dazu werden die Symptome des Burnout-Syndroms beschrieben, Stressbewaeltigungsstrategien vorgestellt, beamtenrechtliche Fragestellungen eroertert und Forderungen an die gewerkschaftliche und personalbezogene Arbeit in der Schule aufgestellt. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung und Wissenschaft. Niedersachsen / Hrsg.: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: