Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Struever, Peter |
---|---|
Titel | Ethik, Aesthetik, Normalitaet und Vernunft - Lernen im dynamischen Rueckkoppelungsprozess von Taetigkeit und Abbild unter erschwerten Bedingungen. Plaedoyer fuer eine integrative Paedagogik. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 1, S. 74-87Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Pädagogik; Ästhetik; Ethik; Integration; Pädagogik; Ästhetik; Ethik; Integration; Behinderter |
Abstract | In seinem Vortrag, gehalten in der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe Bochum im November 1991, setzt sich der Verfasser dafuer ein, das Lebensrecht fuer Behinderte nicht in Frage zu stellen, erlaeutert, was als "normal" und was als "unnormal" gilt, stellt provokative Zusammenhaenge her, die Anlass zu Diskussionen bieten. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1996_(CD) |