Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Baerbel
TitelLerntaetigkeiten im konstruktiv-maschinenkundlichen Unterricht in Metallberufen versus Taetigkeiten im konstruktiven Entwicklungsprozess?
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 46 (1994) 7/8, S. 251-258Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufsschule; Betrieb; Konstruktion; Kooperation; Lernort; Theorie; Unterricht; Konzeption; Metallberuf; Lernort; Unterricht; Berufsschule; Metallberuf; Konstruktion; Konzeption; Kooperation; Theorie; Betrieb
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Konstruktiver Unterricht, der dem Anspruch der Neuordnung nach Befaehigung der Lernenden zum selbstaendigen Planen, Durchfuehren und Kontrollieren gerecht wird, sollte ueberwiegend offen gestaltet werden. Dazu werden im Beitrag Loesungsansaetze vorgestellt, deren Grundlagen zum einen in den methodologischen Analysen der Fachwissenschaft Konstruktionstechnik und zum anderen in der Verbesserung der Zusammenarbeit von Schule und Betrieb liegen." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: