Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Baerbel |
---|---|
Titel | Lerntaetigkeiten im konstruktiv-maschinenkundlichen Unterricht in Metallberufen versus Taetigkeiten im konstruktiven Entwicklungsprozess? |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 46 (1994) 7/8, S. 251-258 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Berufsschule; Betrieb; Konstruktion; Kooperation; Lernort; Theorie; Unterricht; Konzeption; Metallberuf; Lernort; Unterricht; Berufsschule; Metallberuf; Konstruktion; Konzeption; Kooperation; Theorie; Betrieb |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. "Konstruktiver Unterricht, der dem Anspruch der Neuordnung nach Befaehigung der Lernenden zum selbstaendigen Planen, Durchfuehren und Kontrollieren gerecht wird, sollte ueberwiegend offen gestaltet werden. Dazu werden im Beitrag Loesungsansaetze vorgestellt, deren Grundlagen zum einen in den methodologischen Analysen der Fachwissenschaft Konstruktionstechnik und zum anderen in der Verbesserung der Zusammenarbeit von Schule und Betrieb liegen." (Autorenreferat). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |