Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrettenbrunner, Helmut
TitelBearbeiten von geographischer Software. Lerneffekte von Schuelern.
QuelleIn: Geographie und Schule, 16 (1994) 88, S. 18-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterGrundbildung; Evaluation; Pädagogische Forschung; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Effektivität; Informationstechnologie
AbstractGibt es bei Lernspielen und Computersimulationen ueberhaupt Lerneffekte? Wie leicht oder schwierig sind die Programme fuer die Schueler? Welche Art von Software und methodischer Aufbereitung sollte gewaehlt werden, um gute Unterrichtsergebnisse zu erhalten? Was leistet der Computer mehr als ein sonstiges Medium? Der Beitrag befasst sich mit diesen Fragen und stellt Ergebnisse dar, die durch eine empirische, qualitative Fachdidaktik fuer den Geographieunterricht erforscht wurden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: