Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrettenbrunner, Helmut |
---|---|
Titel | Bearbeiten von geographischer Software. Lerneffekte von Schuelern. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 16 (1994) 88, S. 18-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Grundbildung; Evaluation; Pädagogische Forschung; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Effektivität; Informationstechnologie |
Abstract | Gibt es bei Lernspielen und Computersimulationen ueberhaupt Lerneffekte? Wie leicht oder schwierig sind die Programme fuer die Schueler? Welche Art von Software und methodischer Aufbereitung sollte gewaehlt werden, um gute Unterrichtsergebnisse zu erhalten? Was leistet der Computer mehr als ein sonstiges Medium? Der Beitrag befasst sich mit diesen Fragen und stellt Ergebnisse dar, die durch eine empirische, qualitative Fachdidaktik fuer den Geographieunterricht erforscht wurden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |