Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pallasch, Waldemar |
---|---|
Titel | Unterrichtliche Supervision. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 86 (1994) 4, S. 482-489Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Kommunikation; Selbsteinschätzung; Beratung; Lehrer; Supervision; Lehrerrolle; Unterricht |
Abstract | "Supervision" wird vielfach als eine Art "Zauberwort" verstanden: Nur Experten koennen so etwas "administrieren". Fachliche und methodische Kompetenzen sind allerdings erforderlich, wenn Berater Lehrerinnen und Lehrer helfen wollen, ihren Unterricht zu verbessern: auf der methodischen Ebene, bei der Klaerung der Ziele und bei der Persoenlichkeitsentwicklung koennen Experten behilflich sein. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |