Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Josef
TitelIndividuelle Fehlertherapie im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 29 (1994) 2, S. 58-62Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEmpirische Forschung; Denkprozess; Introspektion; Fehleranalyse; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Enkodierung
AbstractUm festzustellen, warum bestimmte Fehler immer wieder auftreten, ist es notwendig, Einblick in die Denkvorgaenge des Lerners zu gewinnen. Das der Untersuchung zugrundeliegende empirische Forschungsprojekt liess die Schueler unter Anleitung eines Lehrers ihre eigenen Enkodierungsstrategien erkunden. Nach einer Auswertung der Ergebnisse bot man den Schuelern Beratungsgespraeche zu ihren Fehlern an, die dazu beitrugen, die eigenen Loesungsstrategien zu ueberdenken. Der durch nachfolgende Tests festgestellte Lerneffekt war ausserordentlich gross.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: