Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoll, Joachim H.
TitelDelors-Kommission fuer Erziehung im 21. Jahrhundert.
Bildungspolitische Initiative der UNESCO.
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 5 (1994) 3, S. 142-147Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterBildungsziel; Erziehungsziel; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Bildungsplanung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme. Die von der UNESCO gebildete Expertenkommission soll vor dem Hintergrund der staatlich-politischen und gesellschaftlich- sozialen Veraenderungen an der Wende vom 20. zum 21. Jahrhundert Modelle kuenftiger Bildungsinnovationen in internationaler Dimension entwerfen. In dem Beitrag ist das Grundsatzpapier des Generalsekretaers der UNESCO abgedruckt, daran anschliessend einige Kommentierungen, die sich aus dem internationalen Interesse deutscher Bildungspolitik ableiten. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundlagen der Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: