Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaschke, Michael |
---|---|
Titel | Phaenomene und Modelle im Unterricht. |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 41 (1994) 11, S. 402-406 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Erkenntnis; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Eisen; Schwefel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erkenntnistheorie; Philosophie; Modell |
Abstract | Es werden erkenntnistheoretische Einsichten und deren moegliche Auswirkungen auf die Gestaltung des Chemieunterrichts eroertert. Als praktisches Beispiel dient die Reaktion von Schwefel mit Eisen. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1996_(CD) |