Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaschke, Michael
TitelPhaenomene und Modelle im Unterricht.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 41 (1994) 11, S. 402-406Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSekundarstufe I; Erkenntnis; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Anorganische Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Eisen; Schwefel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erkenntnistheorie; Philosophie; Modell
AbstractEs werden erkenntnistheoretische Einsichten und deren moegliche Auswirkungen auf die Gestaltung des Chemieunterrichts eroertert. Als praktisches Beispiel dient die Reaktion von Schwefel mit Eisen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: