Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jugert, Gert; Taenzer, Uwe |
---|---|
Titel | Schulinterne Supervision. Das "Bremer Modell". |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 86 (1994) 4, S. 490-495Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Methode; Kommunikation; Selbsteinschätzung; Schule; Lehrer; Supervision; Modellversuch; Arbeitsbedingungen; Bremen |
Abstract | Dieses Konzept richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die gemeinsam an einer Schule oder in einem Team arbeiten. Die Hilfe von aussen will u. a. dazu beitragen, Stoerungen der Kommunikation zu vermeiden oder zu bearbeiten, Perspektiven fuer die weitere Arbeit zu klaeren und die Arbeitsbedingungen "systemisch" zu verstehen. Dazu werden vielfaeltige Methoden verwendet. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |