Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerschelmann, Michael; Rasch, Sabine; Schmidt, Uwe
TitelDinosaurier einer vergangenen Studienreform oder renovierungsbeduerftige Alternative?
Der Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft an der Carl-von- Ossietzky-Universitaet Oldenburg.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 2 (1994) 2, S. 84-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Geschichte (Histor); Berufsproblem; Pädagoge; Studiengang; Quantitative Angaben; Niedersachsen; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Die drei studentischen AutorInnen beschreiben und diskutieren in ihrem Beitrag die gegenwaertige Situation im Hauptfachstudiengang Paedagogik in Oldenburg. Insbesondere gehen sie dabei der Frage nach, was aus den Reformideen, die das Gesicht der Universitaet in den 70er Jahren bestimmten, geworden ist. Kritisch reflektieren sie zudem das Engagement und die Rolle der heutigen Studentengeneration sowie das zynische Verhaeltnis vieler Lehrender zum Diplomstudiengang sowie zu den "alten" Reformidealen." (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: