Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Robert
TitelProgrammieren, Tabellenkalkulation oder symbolische Modellbildung - Ansaetze fuer einen Vergleich.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 47 (1994) 4, S. 221-226Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Modellbildung; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Informatik; Tabellenkalkulation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gravitation; Gravitationsfeld; Mechanik; Physikunterricht; Modell; Modellentwicklung
AbstractModellbildung und Simulation mit dem Computer sind zwar weitgehend akzeptierte Methoden des Physikunterrichts in der Sekundarstufe II, ihr tatsaechlicher Einsatz bleibt jedoch weit hinter den Moeglichkeiten und den vor einigen Jahren noch sehr optimistischen Erwartungen zurueck. Ein Grund dafuer koennte in einer Unsicherheit ueber die Wahl der geeigneten Methode und des geeigneten Werkzeugs zur Modellbildung liegen. An einem bekannten Beispiel zum Themenkreis Gravitationsfeld werden drei sehr unterschiedliche Methoden vorgestellt und Vergleichskriterien fuer die Auswahl der zugehoerigen Programmwerkzeuge entwickelt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: