Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoerger, Hans-Joerg
TitelAnforderungsprofil der Wirtschaft - Konsequenzen fuer die Ausbildung.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 17 (1994) 5, S. 163-166Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterHauptschule; Wirtschaft; Berufsausbildung; Schlüsselqualifikation; Betriebliche Weiterbildung; Leistung; Siemens-AG; PETRA (Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben); Deutschland
AbstractDerzeit wird die Hauptschule inhaltlich neu konzipiert, sollen Stundentafel und Lehrplaene neu erarbeitet werden. In diesem Zusammenhang spielen die Vermittlung von Schluesselqualifikationen, das Denken in Zusammenhaengen, die - neben der Allgemeinbildung - wichtige Aufgabe der Berufsvorbereitung eine Rolle. Dafuer ist auch interessant, was den Hauptschueler kuenftig im Beruf erwartet und welche Anforderungen seine Arbeit im Betrieb erfuellen soll. In einer Veranstaltung des Studienkreises Schule-Wirtschaft Bayern am 30.11.1993 - Anforderungsprofil der Wirtschaft - Konsequenzen fuer die Ausbildung in der Industrie - hat der fuer betriebliche Weiterbildung Verantwortliche der Firma Siemens AG folgende Ausfuehrungen gemacht. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: