Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTurecek, Egon
TitelDie Bedeutung des Darstellenden Spiels fuer den Englischunterricht in der Grundschule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 144 (1994) 2, S. 96-101Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Ziel
AbstractEin vermehrter Einsatz des Darstellenden Spiels im FU der Grundschule fuehrt nicht nur zu einer allgemeinen Staerkung des Selbstbewusstseins und der Persoenlichkeit, sondern zu lustbetonterem und effektiverem Lernen fuer alle Kinder, auch fuer die sprachlich weniger gewandten. Der Verfasser betont die Wichtigkeit von "Aufwaerm-Aktivitaeten" und Konzentrationsspielen und gibt Beispiele fuer den Einsatz von Drama- Techniken zur Erarbeitung sprachlicher Fertigkeiten.- Darstellendes Spiel kann gerade in dieser Altersstufe die Kreativitaet wecken, die fuer ein erfolgreiches Sprachenlernen fuer ein vereinigtes Europa wichtig ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: