Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhland, Josef
TitelSchulentwicklung als Schwerpunktarbeit.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 144 (1994) 1, S. 25-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterAutonomie; Schulentwicklung; Hauptschule; Beispiel; Konzeption; Österreich
AbstractDas paedagogisch wuenschenswerte Lerngeschehen in Schulen wird massgeblich durch die paedagogische Arbeit vor Ort gestaltet. Wenn alternative Handlungsmoeglichkeiten genutzt werden, koennen sie Innovationen speisen und Grundlage einer Schulentwicklung werden, die die in den Lehrern selbst vorhandene "Reformreserve" nutzt und das Schlagwort "Schulautonomie" mit Leben fuellen. Am Beispiel der HS in St. Aegidi (Oesterreich) zeigt der Autor, wie standortbezogene Faktoren hier zu einer Arbeit an Schwerpunkten fuehrten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: