Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrescher, Ingo
TitelGemeinsam lernen - total normal?
Erfahrungen aus dem gemeinsamen Unterricht mit sehgeschaedigten und sehenden Schuelern in NRW.
QuelleIn: Jugend und Gesellschaft, (1994) 2, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3728
SchlagwörterKind; Regelschule; Behinderung; Sehbehinderung; Integration; Nordrhein-Westfalen
AbstractErfahrungsbericht aus dem Conrad-von-Soest-Gymansium in Soest ueber die Integration sehgeschaedigter Schuelerinnen und Schueler in Klassen der Regelschule. Es werden die Anfaenge des Schulversuchs dargestellt und die Umstellung der Lehrerinnen und Lehrer auf neue Unterrichtsmethoden. Es werden die Erfahrungen der nichtbehinderten Schueler dargestellt und auf besondere Schwierigkeiten in einzelnen Unterrichtsfaechern hingewiesen. Die Ausweitung des Schulversuchs und die Einrichtung des Foerderzentrums Integration Blinder und hochgradig Sehbehinderter (FIBS) wird beschrieben sowie die Schwierigkeiten mit der Schulverwaltung. Abschliessend werden Voraussetzungen sowohl auf Schul- als auch auf Schuelerseite genannt, die fuer einen erfolgreichen Integrationsunterricht notwendig sind. (DIPF/Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: