Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Herbert; Mücke, Regina
TitelWie realistisch kann das Lösen einer Sachaufgabe sein? Ein Unterrichtsbeispiel.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 2, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Algorithmus; Dezimalbruch; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe
AbstractAusgehend von ähnlichen Beobachtungen wie der vorstehende Beitrag zeigt ein Unterrichtsbeispiel, wie eine Textaufgabe dazu beitragen kann, die Möglichkeiten und Grenzen des Werkzeugs Mathematik bei der Auseinandersetzung mit Sachsituationen zu erkennen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: