Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSneddon, Raymonde
TitelBeyond the national curriculum: a community project to support bilingualism.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 14 (1993) 3, S. 237-245Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Schulversuch; Grundschule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bilingualismus; Lesen; Schreiben; Integration; Analphabet; Indien; London
AbstractDer Artikel beschreibt ein aussergewoehnliches Projekt in einer Londoner Grundschule, bei dem bengalische Kinder, die im Regelunterricht in Englisch sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben grosse Schwierigkeiten hatten, durch die Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und ehrenamtlichen Mitarbeitern die Moeglichkeit zu bilingualem Unterricht erhielten. Das Projekt wird ueber die Dauer von einem Jahr beschrieben und fuehrte bei allen Kindern zur deutlichen Verbesserung der Schreib- und Lesefaehigkeit und darueber hinaus zu einer wesentlich verbesserten Integration in die Klassengemeinschaften. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: