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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKelz, Heinrich
TitelAusspracheschulung im Spannungsfeld zwischen phonetischer Analyse und Unterricht in Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 20 (1993) 6, S. 585-594Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616
SchlagwörterLernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Fonetik; Sprachgebrauch; Sprachnorm; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn der Ausspracheschulung geht es einerseits um Sprachwissen (Kenntnis ueber die Sprechnorm) und andererseits um Sprachkoennen (Versuch, diese Norm sowohl auditiv als auch artikulatorisch zu erreichen). An vier Beispielen werden Ausspracheprobleme dargestellt, die im DaF-Unterricht oft zu Lernschwierigkeiten fuehren und teilweise auch Normprobleme darstellen: die Aussprache des r, des g, im Suffix -ig, der "zentrierenden Diphtonge" und die Rhythmik. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
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