Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiesswetter, K. |
---|---|
Titel | Vernetzung als unverzichtbare Leitidee fuer den Mathematikunterricht. und warum mathematikdidaktische Bemuehungen sehr oft in kurzschrittige und kurzsichtige Einspurigkeit muenden. Paralleltitel: Intertwining, an indispensable principle in mathematical instruction. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1993) 58, S. 5-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sozialpsychologie; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | Um spaeter im Beruf und im Studium, aber auch im Alltagsleben bestehen zu koennen, sollten Schueler Vernetzung erleben und sich darin bewegen lernen. Der Realisierung dieses Zieles stehen jedoch einige grundsaetzliche Hindernisse im Weg. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |