Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCollectif Alliance Francaise
TitelNouvelles histoires de modes.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1993) 254, S. I-IIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFranzösischunterricht; Imperativ; Text; Werbung; Didaktik; Konjunktiv; Indikativ; Indikativ; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Imperativ; Konjunktiv; Text; Französischunterricht; Werbung
AbstractZwei Werbeplakat-Texte sollen die Benutzung von Indikativ, Subjonctif und Imperativ veranschaulichen und gegebenenfalls die Entscheidung fuer einen bestimmten Modus erleichtern helfen. Waehrend in Plakat 1 die Moduswahl aufgrund von realen (Indikativ) bzw. nicht-realen Fakten (Traum/Wunsch: ausgedrueckt durch Subjonctif/Imperativ) getroffen wurde, zeigt Plakat 2, dass die persoenliche Empfindung ("engagement") des Sprechers ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Subjonctif sein kann, obwohl es sich um reale Begebenheiten handelt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: