Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wohak, Bertram |
---|---|
Titel | Superlearning mit dem Personalcomputer? |
Quelle | In: Perspektiven : Zeitschrift für berufliche Bildung und Weiterbildung, 3 (1993) 1, S. 24-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-1607 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Medieneinsatz; Didaktik; Interaktive Medien; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Fortbildung |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Lernen als aktiver Prozess der Wahrnehmung, Aufnahme, Interpretation und Verarbeitung von Informationen, der zur Konstruktion subjektiver mentaler Modelle durch die Lernenden selbst fuehrt - diese neue Auffassung von Lernen hat weitreichende Auswirkungen auf die Gestaltung von Lernprozessen. Der Beitrag befasst sich mit den praktischen Konsequenzen dieser neuen "Sicht" des Lernens fuer die didaktische Gestaltung von Weiterbildungsmassnahmen. Inwieweit lassen sich interaktive Medien in Lernumgebungen integrieren? Welche Anforderungen sind an interaktive Lernprogramme fuer den Einsatz in Lernumgebungen zu stellen? (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |