Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWohak, Bertram
TitelSuperlearning mit dem Personalcomputer?
QuelleIn: Perspektiven : Zeitschrift für berufliche Bildung und Weiterbildung, 3 (1993) 1, S. 24-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-1607
SchlagwörterLernpsychologie; Medieneinsatz; Didaktik; Interaktive Medien; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Fortbildung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Lernen als aktiver Prozess der Wahrnehmung, Aufnahme, Interpretation und Verarbeitung von Informationen, der zur Konstruktion subjektiver mentaler Modelle durch die Lernenden selbst fuehrt - diese neue Auffassung von Lernen hat weitreichende Auswirkungen auf die Gestaltung von Lernprozessen. Der Beitrag befasst sich mit den praktischen Konsequenzen dieser neuen "Sicht" des Lernens fuer die didaktische Gestaltung von Weiterbildungsmassnahmen. Inwieweit lassen sich interaktive Medien in Lernumgebungen integrieren? Welche Anforderungen sind an interaktive Lernprogramme fuer den Einsatz in Lernumgebungen zu stellen? (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven : Zeitschrift für berufliche Bildung und Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: