Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpiezia, Raffaele
TitelScience en français.
QuelleIn: Le français dans le monde, 33 (1993) 256, S. VII - VIIIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Internationalismus; Didaktik; Französisch; Fächerübergreifender Unterricht; Interdisziplinarität; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Geschichte (Histor); Internationalismus; Interdisziplinarität
AbstractInterdisziplinaere Zusammenarbeit in der Schule kann ein Schluessel fuer leichteres und motivierteres Lernen sein. Der Artikel gibt Anregungen zur Erarbeitung eines Textes zum Thema Archaeologie. Zunaechst sollen die Schueler erkennen, wie viele Vokabeln aus dem Text sie bereits aus ihrem muttersprachlichen Wortschatz ableiten koennen; daraufhin wird versucht, den Inhalt des Textes ueber die darin enthaltenen Schluesselwoerter sowie durch die bereits in einer vorausgegangenen Geschichtsstunde erworbenen Kenntnisse herauszuarbeiten. Die Evaluation des Textverstaendnisses erfolgt durch ein schriftliches Resuemee der Schueler und die anschliessende Besprechung in der Klasse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: