Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schornstein, J. |
---|---|
Titel | Vorschlaege zur Behandlung von Variablen im Unterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Proposals for the teaching of variables. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 10, S. 528-537 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Termumformung; Algebra; Mathematikunterricht; Variable |
Abstract | In dem Beitrag wird anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele dargestellt, wie man bei Schuelern durch alters- und entwicklungsgerechtes Vorgehen ein tiefes inhaltliches Verstaendnis fuer den Variablenbegriff und fuer Termumformungen sowie groessere Sicherheit im Arbeiten mit Gleichungen erreichen kann. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |