Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchornstein, J.
TitelVorschlaege zur Behandlung von Variablen im Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Proposals for the teaching of variables.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 10, S. 528-537Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Termumformung; Algebra; Mathematikunterricht; Variable
AbstractIn dem Beitrag wird anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele dargestellt, wie man bei Schuelern durch alters- und entwicklungsgerechtes Vorgehen ein tiefes inhaltliches Verstaendnis fuer den Variablenbegriff und fuer Termumformungen sowie groessere Sicherheit im Arbeiten mit Gleichungen erreichen kann. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: