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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarzer, Huberth K.
TitelBausteine zum Thema "Europa". Ein Beitrag des Geschichtsunterrichts zur politischen Bildung.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 47 (1993) 12, S. 541-543Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Grundschule; Hauptschule; Idee; Politische Bildung; Fachdidaktik; Europäische Union; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Europäische Erziehung; Politische Bildung; Idee; Europäische Union
AbstractEntwicklungen in Europa vollziehen sich auf verschiedenen Ebenen. Der Geschichtsunterricht kann einen Beitrag zum Verstaendnis dieser Entwicklungen leisten, indem er in einem historischen Laengsschnitt das Bemuehen um ein vereinigtes Europa nachzeichnet. Der Geschichtslehrer sollte aktuelle Anlaesse nutzen und von aktuellen Informationen ausgehen, um die Schueler zu motivieren und Informationsdefizite abzubauen. Nur so kann der Geschichtsunterricht einen zeitgemaessen Beitrag zur politischen Bildung leisten. (Brue).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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