Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riegel, Enja |
---|---|
Titel | Freiheit braucht Training. Eine Schule integriert Freie Arbeit und Projektunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 10, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Realschule; Gymnasium; Curriculum; Selbsttätigkeit; Integration; Wiesbaden |
Abstract | Projektunterricht ist Unterrichtsprinzip in der Helene Lange Schule in Wiesbaden. Projektunterricht und Freie Arbeit sind fest in die Stundentafel integriert, Lehrgaenge selbstverstaendlich auch. Wie das Verhaeltnis von Freier Arbeit und Projektunterricht in der Praxis dieser Schule aussieht, wie es konzeptionell begruendet wird, darueber berichtet dieser Beitrag. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |