Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacIlvain, Audrey L.
TitelFeedback: Improving the quality of teachers' listening.
QuelleIn: Modern English teacher, 2 (1993) 1, S. 52-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Fragetechnik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmitschau; Unterrichtsforschung; Primarbereich; Lehrerrolle; Lehrersprache; Didaktische Grundlageninformation; Fragetechnik; Lernerorientierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractBerichtet wird von einer Selbstbeobachtung, bei der eine Lehrerin ihr Verhalten im Unterricht ueber einen laengeren Zeitraum hin genau beobachtete, mit dem Ziel, aus der "die Lehrerin weiss alles" - Rolle in die einer interessierten Zuhoererin zu wechseln und ihre Unterrichtsgestaltung entsprechend zu veraendern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: