Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | MacIlvain, Audrey L. |
---|---|
Titel | Feedback: Improving the quality of teachers' listening. |
Quelle | In: Modern English teacher, 2 (1993) 1, S. 52-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Unterrichtsmitschau; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Fragetechnik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmitschau; Unterrichtsforschung; Primarbereich; Lehrerrolle; Lehrersprache; Didaktische Grundlageninformation; Fragetechnik; Lernerorientierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Berichtet wird von einer Selbstbeobachtung, bei der eine Lehrerin ihr Verhalten im Unterricht ueber einen laengeren Zeitraum hin genau beobachtete, mit dem Ziel, aus der "die Lehrerin weiss alles" - Rolle in die einer interessierten Zuhoererin zu wechseln und ihre Unterrichtsgestaltung entsprechend zu veraendern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |