Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kouraogo, Pierre |
---|---|
Titel | Language learning strategies in input-poor environments. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 2, S. 165-173 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Sprachlehrforschung; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Angewandte Linguistik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Französisch; Burkina Faso |
Abstract | Die Bedeutung von Lernstrategien und deren Vermittlung an Lerner unterschiedlicher Niveaus fuer den Englischunterricht in Laendern mit nur geringem fremdsprachlichen Input inner- und ausserhalb des Unterrichts steht im Mittelpunkt der Diskussion. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus dem Englischunterricht in Burkina Faso und dem Franzoesischunterricht an US-amerikanischen Schulen plaediert der Autor fuer eine verstaerkte Forschungstaetigkeit auf dem Gebiet der Lernstrategie und ihrer Vermittlung. Er schliesst den Artikel mit einigen praktischen Hinweisen fuer Englischlehrer in Laendern mit geringem englischsprachigen input. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |