Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKouraogo, Pierre
TitelLanguage learning strategies in input-poor environments.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 2, S. 165-173Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterSprachlehrforschung; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Angewandte Linguistik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Französisch; Burkina Faso
AbstractDie Bedeutung von Lernstrategien und deren Vermittlung an Lerner unterschiedlicher Niveaus fuer den Englischunterricht in Laendern mit nur geringem fremdsprachlichen Input inner- und ausserhalb des Unterrichts steht im Mittelpunkt der Diskussion. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus dem Englischunterricht in Burkina Faso und dem Franzoesischunterricht an US-amerikanischen Schulen plaediert der Autor fuer eine verstaerkte Forschungstaetigkeit auf dem Gebiet der Lernstrategie und ihrer Vermittlung. Er schliesst den Artikel mit einigen praktischen Hinweisen fuer Englischlehrer in Laendern mit geringem englischsprachigen input.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: