Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoll, Michael
TitelDreihundert Jahre Lernen am Projekt.
Zur Revision unseres Geschichtsbildes.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 7-8, S. 58-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBegriffsbildung; Begriffsbildung; Kritik; Interpretation; Analyse; Projektmethode; Projektmethode; Geschichte (Histor); Analyse; Interpretation; Kritik; Kilpatrick, William Heard; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; Richards, Charles R.; Stimson, Rufus W.
AbstractMichaell Knoll gibt eine Gegenposition zu den bisherigen Interpretationen der Projektgeschichte. Seine These lautet: Die Annahmen, von denen die Projekthistoriker ausgehen, sind falsch. Als Beleg fuer diese These fuehrt er umfangreiches Quellenmaterial an; als Konsequenz aus seinen Quellenstudien leitet er fuer die aktuelle paedagogische Diskussion einen Projektbegriff ab, der sich als Methode des "praktischen Problemloesens" versteht. (DIPF/Te.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: