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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFendt, Helga
TitelAugenzeuge bei einem Verkehrsunfall. Schriftlicher Sprachgebrauch in der 5. Klasse.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 47 (1993) 3, S. 131-133Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Textarbeit; Textproduktion; Schreiben; Bericht; Ursache
AbstractUnterrichtsgegenstand: Sachlich und folgerichtig informieren - Berichten. Ein Bild von einem Verkehrsunfall, das eindeutige Informationen ueber den Unfallhergang gibt, wirkt als Schreibanlass stark motivierend und foerdert somit die Lernbereitschaft. Es dient als Ausgangspunkt fuer die Erstellung eines Augenzeugenberichtes, wobei das sachliche und folgerichtige Berichten geuebt werden soll. Der Aufsatz enthaelt ausfuehrliche methodische Hinweise und den geplanten Unterrichtsverlauf. (Ar).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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