Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngelmann, L.; Liesenberg, G.
TitelUebung macht den Meister. Schuelerorientierte Gestaltung taeglicher Uebungen. Begriffliches; Auswahl der Aufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Practice makes perfect - student-oriented design of daily exercises. Concepts; choice of problems.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 9, S. 459-466Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractIm Artikel wird einleitend eine Uebersicht ueber verschiedene Uebungsformen im Mathematikunterricht gegeben und auf eine spezielle Form, die 'Taegliche Uebungen', naeher eingegangen. Danach wird auf eine sinnvolle Aufgabenauswahl fuer solche Uebungen unter dem Aspekt der Konzentration auf wesentliches hingewiesen. Alle Gesichtspunkte werden an Hand kopierfaehiger Arbeitsblaetter diskutiert. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: