Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engelmann, L.; Liesenberg, G. |
---|---|
Titel | Uebung macht den Meister. Schuelerorientierte Gestaltung taeglicher Uebungen. Begriffliches; Auswahl der Aufgaben. Gefälligkeitsübersetzung: Practice makes perfect - student-oriented design of daily exercises. Concepts; choice of problems. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 9, S. 459-466 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht |
Abstract | Im Artikel wird einleitend eine Uebersicht ueber verschiedene Uebungsformen im Mathematikunterricht gegeben und auf eine spezielle Form, die 'Taegliche Uebungen', naeher eingegangen. Danach wird auf eine sinnvolle Aufgabenauswahl fuer solche Uebungen unter dem Aspekt der Konzentration auf wesentliches hingewiesen. Alle Gesichtspunkte werden an Hand kopierfaehiger Arbeitsblaetter diskutiert. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |