Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dubs, Rolf |
---|---|
Titel | Stehen wir vor einem Paradigmawechsel beim Lehren und Lernen? |
Quelle | In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 89 (1993) 5, S. 449-454Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2875 |
Schlagwörter | Lernprozess; Lerninhalt; Unterrichtsforschung |
Abstract | Forschungsmethode: Grundlagenforschung, wissenschaftstheoretisch. Ziel dieses Beitrages ist es, die Positionen und Interpretationen der Objektivisten und Konstruktivisten ueber die richtige Form des Lehrens und des Lernens darzustellen und dazu Stellung zu nehmen. Der Verfasser vertritt die Auffassung, dass viele Unterrichtsreform- Vorschlaege ihren Ausgangspunkt im Konstruktivismus finden. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |