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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSennholz, Klaus
TitelEinfuehrung in OOP: Karten- und andere Spiele.
3.
QuelleIn: Informatik betrifft uns, (1993) 4, S. 1-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0934-4721
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Programmierung; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Algorithmus; Datenmanagement; Informatikunterricht; Listing; Programmiersprache; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung; TURBO-PASCAL
AbstractUnterrichtsreihe, in der am Beispiel der Programmierung von Karten- und Wuerfelspielen modellhaft in die objektorientierte Programmierung eingefuehrt wird. Der vorliegende Artikel ist der dritte Teil dieser Reihe. In ihm wird als Abschluss eingroesseres Projekt verwirklicht, das auch algorithmisch recht anspruchsvoll ist, naemlich das Spiel 17 und 4 gegen den Computer, wobei der Computer-Spielpartner auch lernen und sich auf die Spielweise seines Gegenuebers einstellen kann. In dem Artikel nimmt die vielen Lehrern noch unvertraute Sachebene einen groesseren Raum als sonst ein. In der Anlage Struktogramme, Objektklassen Hierarchiediagramme und die Listings der einzelnen Module.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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