Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnier, Heidi
TitelStempel und Schautafeln fuer den Lese- und Rechtschreibunterricht. Grafische Muster als Vermittler beim Strukturieren des Wortes.
QuelleIn: Grundschule, 25 (1993) 3, S. 57-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Anschauungsmaterial; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Wort; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Struktur
AbstractUnterrichtsgegenstand: Rechtschreibtraining. Im Rechtschreibunterricht vor allem mit leserechtschreibschwachen Schuelern muss es immer wieder darum gehen, die Schueler die Bedeutung von Sprechsilben, die Wortstruktur und das grafische Muster von Woertern erkennen zu lassen. Als unterstuetzendes Material werden im vorliegenden Artikel sogenannte Wortraster vorgestellt, denen sowohl die Anzahl der Silben eines Wortes, haeufig vorkommende Strukturgruppen wie "er" oder "en" etc. als auch orthografische Besonderheiten wie die Dehnung von Lauten zu entnehmen sind. Gedacht ist das Material zum Einsatz in einem ersten Schuljahr bzw. in der Arbeit mit schwachen Schuelern. (Fri).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: