Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNobuyoshi, Junko; Ellis, Rod
TitelFocused communication tasks and second language acquisition.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 3, S. 203-210Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterKommunikationssituation; Kommunikationsstrategie; Interaktion; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtsplanung; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Artikel wird ueber eine kleine Studie berichtet, die sich mit der Frage befasst hat, ob Sprachlernen dadurch beguenstigt werden kann, dass der Lehrer die Schueler durch Verstaendnisfragen zu sprachlich akkurateren Aeusserungen anregt. Diese Methode scheint gut zu funktionieren. Wie man sie ueber die Verwendung gezielter Kommunikationsaufgaben (d. h. solcher Aufgaben, die z. B. die Anwendung einer bestimmten sprachlichen Struktur nahelegen: "focused communication tasks") in den Fremdsprachenunterricht integrieren kann, wird am Beispiel gezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: