Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaermann, Fritz
TitelFaszination durch Linien.
2.
QuelleIn: Grundschule, 25 (1993) 2, S. 49-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKulturtechnik; Kommunikation; Motorik; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Ästhetische Bildung; Handschrift; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftsprache; Schönschreiben; Didaktische Erörterung; Dokumentation
AbstractGrundsaetzliche paedagogische und philosophische Erwaegungen zur Bedeutung der Schreiberziehung. Schreiberziehung wird im Zusammenhang mit aesthetischer Erziehung und Bewegungserziehung gesehen, Schrift als Ausdruck des ganzen Menchen. Im Hinblick auf die Funktion von Schrift - Kommunikation und Dokumentation - wird fuer das sorgfaeltige Erlernen und Schreiben der Buchstaben plaediert, fuer Deutlichkeit der Schriftzuege und auch "Schoenschreiben".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: