Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aston, Guy |
---|---|
Titel | The learner's contribution to the self-access centre. |
Quelle | In: ELT journal, 47 (1993) 3, S. 219-227 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Evaluation; Sprachlabor; Lehrerrolle; Lernender; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Lernerorientierung; Projektmethode; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Selbstlernen |
Abstract | Besprochen wird ein Experiment, bei dem die Benutzer selbst die Ressourcen eines Hochschul-Selbstlern-Zentrums untersuchten und bewerteten, indem sie im Rahmen eines Fremdsprachenlernprojekts Broschueren und Berichte fuer potentielle Benutzer und das dort beschaeftigte Personal erarbeiteten. Die Einbeziehung der Studenten in die Verbesserung der Infrastruktur, die Unterstuetzung anderer Benutzer und die Oeffentlichkeitsarbeit schaffen ein Potential fuer eine effizientere Nutzung und demokratischere Kontrolle der Lernmittel, was der Aufgabenstellung solch eines Zentrums entspricht. Auch werden so neue Gelegenheiten zum Sprachenlernen und zum Lernen-Lernen geschaffen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |