Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlex, Laszlo; Landsberg, Uta
TitelForschungsseminar zu den Herausforderungen an die duale Ausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 22 (1993) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBildungsverhalten; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Österreich; Schweiz; Zukunft; Berufsbildung; Bildungspolitik; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Bildungsverhalten; Berufsbildung; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Betriebliche Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Zukunft; Schweiz; Österreich
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Die aktuellen Herausforderungen der dualen Berufsausbildung standen im Mittelpunkt des zum viertenmal durchgefuehrten Seminars der Berufsbildungsforschungsinstitute in den deutschsprachigen Laendern, das im Fruehjahr 1992 im Bundesinstitut fuer Berufsbildung in Berlin stattfand. Die Teilnehmer aus der Schweiz, Oesterreich und Deutschland sowie Gaeste aus der CSFR, Polen, Ungarn und Suedtirol haben in einem Laendervergleich die jeweilige Entwicklung der dualen Ausbildung analysiert sowie laenderuebergreifend wesentliche Merkmale dieser Ausbildung diskutiert. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: