Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdler, Tibor; Dybowski, Gisela; Schmidt, Hermann
TitelKann sich das duale System behaupten? - Argumente fuer eine zukunftsorientierte Berufsausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 22 (1993) 1, S. 3-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterAllgemeinbildung; Allgemeinbildung; Hochschulzulassung; Innovation; Motivation; Planung; Zukunft; Berufsbildung; Reform; Laufbahnrecht; Personalentwicklung; Förderung; Planung; Laufbahnrecht; Gleichwertigkeit; Förderung; Motivation; Personalentwicklung; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Beruflicher Aufstieg; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Entwicklungspotenzial; Innovation; Reform; Zukunft
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. In der bildungspolitischen Diskussion um die Attraktivitaet des dualen Systems kristallisieren sich derzeit drei Momente heraus, die mit Blick auf seine Ueberlebenschancen und kuenftige Effizienz eine zunehmend staerkere Bedeutung erhalten. Die Gleichwertigkeit beruflicher und allgemeiner Bildung, die Notwendigkeit zur Schaffung neuer Karrierewege und Innovationen im System der beruflichen Bildung werden im folgenden skizziert und einer vorlaeufigen Wertung unterzogen. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: