Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchinschke, Kerstin A.
TitelLiterarische Interpretation und landeskundliches Verstehen. Kanada als Thema im Franzoesischunterricht der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 1, S. 69-77Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterIdentitätsbildung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lehrmaterialgestaltung; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Literatur; Roman; Neusprachlicher Unterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Landeskunde; Provinz; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Interkultureller Vergleich; Interpretation; Kanada; Québec
AbstractDurch die Beschaeftigung mit dem Roman "Tetes a Papineau" (Paris: Seuil, 1981) von Jacques Godbout sollen Schuelerinnen und Schueler der Oberstufe die spezielle Identifikationsproblematik der Frankophonen Kanadas kennenlernen. Die Autorin gibt einen kurzen geschichtlichen Abriss der Problematik und eine Inhaltsangabe des Romans, und schildert dann ihre Unterrichtseinheit (Material, Vorgehensweise, Erfahrungen) genau.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: