Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchubring, Gert
TitelRechenunterricht und Rechendidaktik an den rheinischen Lehrerseminaren im 19. Jahrhundert. Eine Studie zur Fachdidaktik innerhalb der Volksschullehrerbildung an Lehrerseminaren, 1819-1872. [Rezension].
Gefälligkeitsübersetzung: Arithmetic instruction and its pedagogy at the German teacher colleges (institutions) in the 19th century.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 25 (1993) 4, S. 146-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Hauptschule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Zahlbegriff; Größe; Rezension
AbstractBook review: Schmidt, S.: Rechenunterricht und Rechendidaktik an den rheinischen Lehrerseminaren im 19. Jahrhundert. Eine Studie zur Fachdidaktik innerhalb der Volksschullehrerbildung an Lehrerseminaren, 1819- 1872; Koeln (Germany): Boehlau; 1991, 819 p., ISBN 3- 412-08990-7.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: