Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schubring, Gert |
---|---|
Titel | Rechenunterricht und Rechendidaktik an den rheinischen Lehrerseminaren im 19. Jahrhundert. Eine Studie zur Fachdidaktik innerhalb der Volksschullehrerbildung an Lehrerseminaren, 1819-1872. [Rezension]. Gefälligkeitsübersetzung: Arithmetic instruction and its pedagogy at the German teacher colleges (institutions) in the 19th century. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 25 (1993) 4, S. 146-150 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Zahlbegriff; Größe; Rezension |
Abstract | Book review: Schmidt, S.: Rechenunterricht und Rechendidaktik an den rheinischen Lehrerseminaren im 19. Jahrhundert. Eine Studie zur Fachdidaktik innerhalb der Volksschullehrerbildung an Lehrerseminaren, 1819- 1872; Koeln (Germany): Boehlau; 1991, 819 p., ISBN 3- 412-08990-7. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |